< zurück zum Blog

Unplug & Connect – Das Rauhnächte Räucher Kit 2023 ist online!

Seid ihr bereit für das beliebteste Produkt im Cosmic Vibes Universum? Pünktlich zum Widder Vollmond hat das Rauhnächte Räucher Kit 2023 sich auf den Weg in den Shop gemacht und ist somit ab sofort offiziell erhältlich! Zu keinem anderen Produkt erreichten mich bisher im Vorfeld mehr Emails und Direktnachrichten. Daher freue ich mich riesig, euch […]

Rauhnächte Räucher Kit 2023

Seid ihr bereit für das beliebteste Produkt im Cosmic Vibes Universum? Pünktlich zum Widder Vollmond hat das Rauhnächte Räucher Kit 2023 sich auf den Weg in den Shop gemacht und ist somit ab sofort offiziell erhältlich! Zu keinem anderen Produkt erreichten mich bisher im Vorfeld mehr Emails und Direktnachrichten. Daher freue ich mich riesig, euch nun bereits zum dritten Mal in Folge die Cosmic Vibes Rauhnächte Begleitung anzubieten!

Unplug & Connect

Das ist das diesjährige Motto und dieses Motto ist auch Programm. Wie in den vergangenen Jahren nimmt das Cosmic Vibes Rauhnächte Kit euch eher locker an die Hand. Es ist also ein Stück weit Hingabe und Loslassen erforderlich, wenn ihr damit “arbeiten” wollt. Wer klare Regeln erwartet, an welchem Tag was zu tun ist oder zum “heiligen Abend” in die Rauhnächte startet, ist mit einem straff durchgeplanten Rauhnächte Online Kurs, der mit dem Christentum verbandelt ist, vermutlich besser bedient.

Das Cosmic Vibes Rauhnächte Kit geht zurück zu unseren Wurzeln. Zurück zu den Feiertagen unserer ursprünglichen europäischen Spiritualität, bevor sie von der Kirche im Rahmen der Christianisierung ausradiert wurden.

Alle Cosmic Vibes Produkte tragen den Geist des Luftzeitalters in sich. Wer sich ebenfalls Jahr für Jahr wundert, warum so viele Menschen in der spirituellen Szene die Rauhnächte mit der katholischen Kirche kombinieren, kann gerne auch nochmal hier querlesen.

Abtauchen zur Wintersonnenwende

Aber zurück zum Kit! Pünktlich zur Wintersonnenwende wird alle Käufer*innen der Link zu einem 60-minütigen Sound Bath erreichen, das als Video Stream 30 Stunden lang verfügbar sein wird. Dieses Sound Bath ist der Übergang, die Schwelle zu den Rauhnächten. Wir tauchen zusammen ab und ein. Es ist der Moment, in dem wir (im Rahmen unserer Möglichkeiten) den Stecker ziehen. Das heisst: Es macht Sinn, sich in der Zeit dieser zwölf magischen Tage und Nächte Raum zu schaffen. Wie das ganz konkret aussieht, muss jede*r für sich selbst entscheiden. Das hängt ja immer auch sehr stark von den eigenen Lebensumständen ab.

Und pünktlich zur Wintersonnenwende kommt dann auch das Widder Döschen zum Einsatz. Das Cosmic Vibes Rauhnächte Räucher Kit korrespondiert mit dem Tierkreis. Der Tierkreis besteht aus zwölf Tierkreiszeichen und es gibt zwölf Rauhnächte. Die erste Rauhnacht (also die Nacht zur Wintersonnenwende) korrespondiert daher mit dem Widder Döschen, die zweite Rauhnacht mit dem Stier Döschen, die dritte mit dem Zwillinge Döschen und so weiter.

Das Kit ist so konzipiert, dass es am besten mit der Räucherlampe Lucerna funktioniert, die ja ebenfalls im Shop erhältlich ist. Im Gegensatz zum Räuchern auf Kohle oder einem Sieb produziert diese Lampe keinen Rauch. Die Räuchermischungen werden nur geröstet und können sich so viel feiner und intensiver entfalten. Auf dem folgenden Bild seht ihr die Hälfte des Widder Döschens in dem Räucheraufsatz der Lampe.

Damit könnt ihr euren Space locker mehrere Stunden mit Widder Vibes anreichern. Alternativ könnt ihr auch das ganze Döschen reingeben, ein 8 Stunden Teelicht in die Lampe stellen und die Räuchermischung immer mal wieder (so alle 1-2 Stunden) mit dem Finger umrühren. Die Zusammensetzungen der zwölf Räuchermischungen könnt ihr der Produktbeschreibung im Shop entnehmen.

Viele Rauhnächte Online Kurse sind so konzipiert, dass sie aus einer ganzen Liste an Terminen und To Dos bestehen. Das Cosmic Vibes Kit funktioniert anders. Es fordert euch auf, den Stecker zu ziehen. Mehrere Gänge runter zu schalten. Es ermutigt euch, Stille auszuhalten. Mit ein bisschen Glück stellt sich vielleicht sogar Langeweile ein!

Langeweile ist ein super Indikator dafür, dass das mit dem Stecker ziehen funktioniert hat. Sie ist eine Einladung für einen entspannten Waldspaziergang oder kreative Dinge, die nirgendwo hin führen müssen. Zum Beispiel Malen, ohne dass das Endergebnis gut aussehen muss. Sticken, Häkeln oder sonstige monotone Tätigkeiten, die den Geist beruhigen. Auf der Mondharfe spielen, ganz egal wie es klingt.

That’s the vibe!

Denn wenn wir uns diesen Raum und diese Langeweile erlauben, während im Hintergrund die Widder-Mischung vor sich hin röstet, binden wir uns auf sehr natürliche Art und Weise wieder an. Dafür steht das “Connect”. Wenn wir im Rahmen eines Rauhnächte Online Kurses von einer Online Meditation zur nächsten digitalen Yin Yogaklasse hechten, gestaltet sich das mit dem Stecker ziehen eher schwierig. Unsere Gesellschaft hat uns auf Leistung trainiert. Langeweile und Stillstand gelten als nicht sonderlich erstrebenswert. Aber es geht hier nicht um “die beste spirituelle Version unserer Selbst”, sondern um eine wahrhaftige spirituelle Praxis.

Wenn wir für diese magische Zeit “zwischen den Jahren” mal ein paar Gänge runter schalten und die Langeweile in unser Leben einladen, dann dringt zu uns durch, was durchdringen soll. Und das kann dann in dem “Unplug & Connect” Blöckchen festgehalten werden. Ihr könnt das Blöckchen aber auch zum Malen nutzen oder eben so, wie es sich für euch stimmig und richtig anfühlt. Mein Blöckchen sah im letzten Jahr am Ende ziemlich wild aus.

Was uns in der ersten Rauhnacht und dem darauf folgenden Tag an Impulsen und Eingebungen erreicht, korrespondiert mit der Widder Season 2024, alles aus der zweiten Rauhnacht und dem darauf folgenden Tag mit der Stier Season und so weiter und so fort. Das erklärt der Email Guide aber auch nochmal genauer.

Preistransparenz

Das Kit ist im Vergleich zu den Vorjahren um 5€ im Preis gestiegen, da es erstmalig 12 Räuchermischungen enthält und nicht mehr nur eine Kräuter- oder Blütensorte je Tierkreiszeichen. Aber keine miese Nachricht ohne eine gute: Da viele Menschen in den Rauhnächten gerne mit Tarot oder Orakelkarten arbeiten, liegt den ersten 35 Rauhnächte Räucher Kits ein Cosmic Spread Tarot und Orakelkartentuch bei!

Ich weiss es wirklich sehr zu schätzen, dass sich bereits mitten im Sommer so viele in den Reminder eingetragen haben und dass das Cosmic Vibes Räucher Kit auch in diesem Jahr wieder viele Menschen durch diese magische Zeit begleiten darf.

Danke euch von Herzen!