Welcome to the Low Vibe Club! Warum es keinen Sinn macht, ständig hoch schwingen zu wollen.
Mit dem heutigen Artikel möchte ich euch in den Low Vibe Club einladen. Und falls diese Einladung Widerstände oder Irritiationen in euch auslösen sollte, lohnt es sich erst recht, jetzt weiter zu lesen. Denn wir werden im Außen ja unentwegt aufgefordert, so hoch wie möglich zu schwingen. Wenn ihr mal „High Vibes“ googelt, dann landet […]
Mit dem heutigen Artikel möchte ich euch in den Low Vibe Club einladen. Und falls diese Einladung Widerstände oder Irritiationen in euch auslösen sollte, lohnt es sich erst recht, jetzt weiter zu lesen.
Denn wir werden im Außen ja unentwegt aufgefordert, so hoch wie möglich zu schwingen.
Wenn ihr mal „High Vibes“ googelt, dann landet ihr beim High Vibe Studio in Heilbronn. Es gibt High Vibe Food für „mehr Lebensenergie, Freude, Leichtigkeit“, die dazu gehörige Ausbildung zum High Vibe Praktiker (ungegendert), High Vibes Herbal Chocolate, Podcasts für higher vibes und generell verdammt viele Markensicherungen rund um die hohen Schwingungen.
Aber warum jetzt ein Low Vibe Club, wenn doch alle scharf auf High Vibes sind?
Da ich ja nach wie vor Staffel 4 der Spiri Soap rund um Julian Zietlow verfolge, ist mir nicht entgangen, dass Ferdinand Beck a.k.a. Vegains am vergangenen Wochenenende einen ziemlich miesen Trip hatte. Props an ihn, dass er so offen teilt, wie „Mama Aya“ ihn auseinander genommen hat, auch wenn man ihn als außenstehende Person einfach nur in eine Decke wickeln und den psychologischen Notdienst anrufen will.
Ich bin mir unsicher, inwieweit ich das hier ohne Triggerwarnung zusammenfassen kann, daher lasse ich es bleiben. Wer mag, kann sich ja seine YouTube Videos reinziehen, in denen er die „Zeremonie“ und alles, was danach passiert ist, ausführlich schildert. Auf jeden Fall ist er nach wie vor hart neben der Spur und damit beschäftigt, sich zu „grounden“. In den Kommentaren empfehlen Menschen ihm dass er schwimmen gehen soll (um sich zu erden!!), dass er Eisbad machen soll oder Breathwork. Währenddessen hampelt er in seinen Insta Stories auf einer Slackline rum. Und plötzlich checke ich, warum bei unserem Sound Bath seit Jahren die beliebteste Matte genau die neben der Beckenschale ist. Und das, obwohl von der Beckenschale die „tiefsten“ Vibes ausgehen.
Welcome to the Low Vibe Club!
Wir befinden uns aus astrologischer Sicht ja nach wie vor im Übergang vom Erdzeitalter zum Luftzeitalter. Das impliziert auch, dass uns kollektiv ein Stück weit die Erdung flöten geht. Vieles, was früher sicher schien, kippelt nun. In solchen Umbruchzeiten ist es wichtig, auf ausreichend Erdung zu achten. Hinzu kommt, dass Neptun sein eigenes Zeichen fast durchgespielt hat und jetzt mit seiner Rückläufigkeit nochmal Anlauf nimmt, um dann im nächsten Jahr im Widder den Reset Button zu drücken. Neptun in den Fischen steht unter anderem für Täuschungen, Illusionen und Substanzen. Und Neptun in den Fischen zieht sich durch alle Staffeln der Zietlow’schen Spiri Soap.
Im Jahr 2024 gibt es also auf der einen Seite Menschen, die mit dem Struggle dealen, indem sie sich unsere Matte neben der Beckenschale klären. Und dann gibt es Menschen, die von einem Trip in den nächsten gleiten und sich dabei im Größenwahn verheddern .
Und wo Spiritualität und Kapitalismus sich die Hand reichen, da regelt der Markt. Mit Programmen, Online Kursen, Coachings und Apps zur Erleuchtung, zur Öffnung des dritten Auges und zur dauerhaften Glückseligkeit. Es geht immer darum, dieser banalen irdischen Existenz a.k.a. der „Matrix“ zu entkommen. Höher zu schwingen. Wacher zu sein. Weiter zu sein als die ganzen anderen dummen, tief schwingenden Schafe.
Da fragt man sich, warum der Spirit sich überhaupt in dieses Menschenkostüm gezwängt hat, wenn es doch dann anscheinend ununterbrochen darum zu gehen scheint, es wieder abzustreifen.
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mir hilft Ruhe, wenn ich mich erden will. Rückzug. Kartoffelauflauf, Suppen oder Zeit im Wald. Und da ich Mister Grounded himself meinen Lebenskomplizen nennen darf, kann ich behaupten, dass auch Massagen helfen können. Hier steht und fällt der Benefit aber ganz klar mit der Person, die die Massage durchführt, daher würde ich das nicht pauschal behaupten wollen. Was sich aber safe nicht ERDEND auf den menschlichen Körper auswirkt, sind schwimmen (Wasser) oder slacklinen (Luft).
Aber was genau bedeutet eigentlich hoch schwingen und tief schwingen?
Die Maßeinheit der Frequenz ist Hertz (Hz) und 1Hz entspricht einer Schwingung pro Sekunde. Je höher die Frequenz ist, umso höher erscheint uns der Ton.
Übertragen auf das Thema Sound Healing bedeutet das, dass tiefe Töne einer niedrigeren Frequenz entsprechen, während hohe Töne mit einer höheren Frequenz einhergehen.
Unsere OM Kristallklangschale schwingt auf 432Hz, unser Kristallkelch auf 246,94Hz. Unsere Sonnen-Klangröhre schwingt auf 126,22Hz, unser Mond Gong auf 105,21Hz und unsere Mars Stimmgabel auf 144,72Hz. 99% unseres Sound Bath Equipments liegt in diesem „Low Vibe“ Frequenzbereich.
Unser höchster Klang sind die Angel Tuners, das sind 3 Aluminium Stimmgabeln mit 4096Hz, 4160Hz und 4225Hz. Würde ich ein „High Vibe“ Sound Bath mit Frequenzen in diesem Bereich spielen, dann würde das ziemlich sicher zu Kopfschmerzen, Unwohlsein, Unruhe und vielleicht sogar zu Nervenschmerzen führen. Und genau deshalb macht das niemand. Auch die erleuchteten Elfen mit ihren Alchemy Bowls, die ganz besonders hoch schwingen, spielen bei ihren Sound Baths Frequenzen zwischen 100 und 500Hz. Lasst euch da mal nicht verarschen.
Vegains isst nun wieder tierische Produkte um sich zu erden. Und er hat angefangen zu rauchen. Ebenfalls, um sich zu erden. Von Mama Aya zum Tabak. Ich kann nachvollziehen, dass ein Leben ohne Substanzen auf diesem Planeten und in der Zeit, in der wir leben, nicht immer gut auszuhalten ist. Falls es euch genauso geht, zögert bitte nicht, euch professionelle Hilfe zu holen. Ich weiss, Therapieplätze sind hard to get, aber es gibt Notrufnummern für Situationen, in denen ihr nicht mehr weiter wisst.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Lösung für Mental Health Erkrankungen in indigenen Pflanzen liegt, die in Spirikreisen als Erleuchtungs-Happening konsumiert werden.
Und wenn ihr das nächste Mal beobachtet, wie eine Person sich das eigene Ego aufpoliert, indem sie behauptet, besonders hoch zu schwingen, denkt an nervige hochfrequente Fiep- oder Piepsgeräusche, legt lieber den Rückwärtsgang ein und erdet euch mit einer ordentlichen Portion Low Vibes.
Want more? Das Cosmic Vibes Wochenhoroskop erscheint jeden Sonntag Abend um 20Uhr 🪐